Indoor Welt Phoenixburg in Nürnberg

Einzigartige Fantasy Indoor Erlebniswelt

SPASS & ABENTEUER PUR für Kinder von 6 – 14 Jahren

Bist Du bereit als Magier, Elf, Heiler oder Krieger in die Rolle eines Helden zu schlüpfen?
Dann bist Du bei uns in der Phoenixburg in NÜRNBERG genau richtig! Ein besonderer und abenteuerlicher Indoorspielplatz in Nürnberg. Auf mehreren hundert Quadratmetern erkundet ihr die geheimnisvolle Burg, es öffnen sich verborgene Türen, tauchst Du ein, in die Schatten- und Dämonenwelt und löst Aufgaben, die Dir wieder mehr Macht und Möglichkeiten geben.
Ob alleine oder in einer Familiengruppengröße, es ist keine vorherige Anmeldung notwendig, außer Ihr wollt Euren Kindergeburtstag bei uns feiern. Dann bitte hier entlang. Bei größeren Gruppen bitten wir um Kontaktaufnahme. Gerne per Mail oder über unser Kontaktformular. Wir behalten uns vor, aus organisatorischen Gründen und auch im Interesse unserer Familien und Einzelbesucher, Gruppen ohne Anmeldung nicht anzunehmen.
Die Ausrüstung und Waffen Eure Charaktere könnte Ihr auch für zu Hause in unserem Shop erwerben. Auch andere abenteuerliche und fantastische Dinge sind bei uns erhältlich. Schaut doch einfach mal vorbei.
Ihr werdet sehen, wir sind kein Indoorspielplatz wie Ihr ihn kennt, sondern vielmehr eine Welt voller Abenteuer.

google logoPhoenixburgPhoenixburg
4.7 Sterne basierend auf 57 Kundenrezensionen

Das kommentierten Gäste auf Google zur Phoenixburg

  • Heinke T.
    9/16/2019 - Google

    Der Empfang von Felix unserem Betreuer war großartig! Wir waren eine sehr große Jungsgruppe. Felix hat alles perfekt erklärt und die Jungs super begleitet während unseres Aufenthaltes. Danke Felix!
    Den Eingangsbereich und der Aufenthalt für Eltern oder auch die einzelnen Räume z. B. Magierraum sind noch etwas blass gestaltet. Da könnte man viel mehr „ rausholen „.

  • Olrac G.
    8/22/2019 - Google

    Haben es bisher leider nur einmal geschafft in die Phoenixburg zu gehen. Aber dieses eine Mal hat riesen Spaß gemacht. Sowohl für mich als Vater, als auch für meine Tochter. Die Gesamtstorry scheint durchdacht und alle Mitarbeiter sind super zuvorkommend und hilfsbereit (im zulässigen Rahmen 😜). Das allerwitzigste war am Ende das zusammensuchen der errungenen Spielkarten, um dann als Elternteil, mit den anderen Kindern und Eltern um deren Karten, die einem verhelfen sollen "hochzuleveln", zu feilschen. Hier hat dann richtige Basar-Stimmung geherrscht, die aber total lustig war, da man sich ganz schön reinsteigern kann. Ich freue mich jetzt schon, natürlich mit meiner Tochter, die Geschichte weiterzuspielen.

  • D G.
    7/20/2019 - Google

    Wir feiert dort einen Kindergeburtstag. Alle waren begeistert und redeten die ganze Fahrt über die letzten drei Stunden. Alle waren dort sehr freundlich und die Kinder wären gerne länger geblieben. TOP

  • Ben T.
    8/15/2019 - Google

    Erwachsenenmeinung: recht monotones Herumlatschen in düster-schäbigen Kulissen ohne Sinn und Ziel.
    Kindermeinung (8+11 Jahre): Ganz großes Abenteuer, das nach weit über 3 Stunden immer noch Riesenspass macht.

Ihr wollt uns besuchen?

Hier findet Ihr unsere Öffnungszeiten….

… während der Schulzeit
Montag und Dienstag – Ruhetag
Mi. – Fr.:    14:00 – 19:00 Uhr
Sa. – So.:    10:00 – 19:00 Uhr

Freitag ab 19:00 – 22:00 Uhr  – an den meisten Freitagen
Treff der Generationen Termine
(hier könnt Ihr Erwachsenen spielen auch ohne Begleitung von Kindern)

    … während der Ferien
    Öffnungstage werden wir hier aktuell bekanntgeben.

    Tag der Deutschen Einheit Öffnungszeiten
    Am Donnerstag, den 03. Oktober von 10.00 – 19.00 Uhr geöffnet.

    Buß- und Bettag Öffnungszeiten
    Am Mittwoch, den 20. November von 10.00 – 19.00 Uhr geöffnet.

    Herbstferien

    (26. Oktober – 03. November 2019)

    täglich 10:00 – 19:00 Uhr geöffnet.

    Was ist aktuell bei uns los?