Allen Fans einen Happy Star Wars Day

Allen Star Wars Fans einen schönen May the 4th!

Star Wars was? mag mancher Fragen. Für diejenigen, die von Yoda oder einem anderen mit der Macht vertrauten noch nicht in der Mythologie von Star Wars unterrichtet wurden, folgende Lektion:

In der englischen Sprache kann May 4 ausgesprochen werden als „May the fourth“. Nun ist der Weg nicht mehr weit zu „May the force“. Was für Star Wars Fans zu „May the force be with you“ wurde. Was auf deutsch wiederum bekanntlich „Möge die Macht mit Dir sein“ heißt. Na, Klingelt’s?

Irgendwie hat es sich vom Wortwitz zum offiziellen Tag etabliert. Wie es eben so geht, wenn Menschen etwas fasziniert, etablierten sich über die mittlerweile Jahrzehnte vielerlei Feiern rund um den Tag. Mittlerweile feiern Star Wars Fans auf der ganzen Welt diesen Tag. Und so wurde er zum Star Wars Day. Die Fans treffen sich und Feiern den Tag mit unterschiedlichsten Handlungen. Mit Mega Star Wars Video Sessions, Kostüm Treffen, LARP Spielen, usw.

Das ist nur was für Nerds? Kann sein. Dem kalifornischen Parlament war es allerdings wichtig genug, den 4. Mai zum offiziellen „Star Wars Day“ zu erklären. Und unser derzeitiger „Landesvater“ Söder wäre wohl auch lieber Jedi Ritter geworden, anstatt Bayerischer Ministerpräsident. Der Karriere weg war halt in unserer Galaxis nicht verfügbar. Wie das allerdings genau war ist nicht überliefert. Überliefert ist aber, dass Marcus Söder eine Laserschwertsammlung im Keller hat. Vielleicht feiert er ja den Star Wars Tag. Also dann auch Ihnen einen schönen May the 4th. Herr Söder. And may the force be with you. A bisserl a force is ja nie nicht schlecht nicht.

Und was hat das mit dem Heldenverlies oder der Phoenixburg zu tun?

NICHTS und ALLES.

Es sind unsere Träume als Kinder und deren Faszination die uns nicht mehr loslassen und die uns später im Leben zu Höchstleistungen als Erwachsene anstiften. Was auch immer uns fasziniert hat.  Wir vom Labyrinth der Legenden glauben, dass Kinder großartige Träume brauchen um großartige Menschen zu werden. Wir hoffen unsere Helden haben viele dieser großartigen Träume von siegreichen Schlachten, tiefen Freundschaften, überwundenen Niederlagen und Freunden die mal Gegner waren.

Wer sich dafür näher interessiert kann unter Heldenverlies sehen wie das bei uns abläuft und unter Öffnungszeiten sieht man wann wir Auf haben. Kommt gern als Familienausflug, Kindergeburtstag, Schulausflug oder zu einem unserer LARP Events vorbei.

Die Feder