Herzlichen Glückwunsch !

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des Mitmach-Wettbewerbs zur Landesgartenschau 2024 in Kirchheim.

Die Gemeinde Kirchheim hat in einem Mitmach-Wettbewerb für Schüler der Gemeinde Kirchheim einen Wettbewerb zur Gestaltung von 5 Themengärten ausgeschrieben. Den 1. Platz haben dabei die 3. Klassen Martin-Luther-Straße in Kirchheim gemacht und dürfen für einen Schulausflug ins Heldenverlies kommen.

Die Schüler haben beim Wettbewerb für die Landesgartenschau Vorschläge vom Insektenhotel bis zum Kräuterlabyrinth gemalt und gebastelt. Mit dem Einbinden bereits der Kleinsten in den Städtebau ist Kirchheim Vorreiter eines neuen Trends. Wir denken, auch den Eltern macht es noch mehr Spaß über das Gelände zu laufen, es für die Kinder spannend gestaltet ist. Und wer kann das besser als die Kinder selbst?

Mit dem Kräuterlabyrinth dauert es noch bis 2024. Aber die Sieger dürfen schon mal zum nächsten Schulausflug ins Heldenverlies dem Labyrinth der Legenden, kommen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Wir freuen uns auf Euch.

Wer noch mehr wissen möchte, auch der Münchner Merkur hat darüber berichtet:

Landesgartenschau in Kirchheim: Diese Schüler-Wünsche werden integriert

Das Heldenverlies ist ein Indoor Fantasy Spiel im Nordosten von München, bei dem Kinder in Rollen schlüpfen und gemeinsam Abenteuer erleben. Vom Schulausflug, Kindergeburtstag bis zum Familienausflug kann hier alles unternommen werden. Mehr Informationen hier: Heldenverlies

Beitragsbild von Johannes Böckh – Digitalisiertes Diapositiv, CC BY-SA 3.0, Link