Anfahrt zum Heldenverlies | Labyrinth der Legenden

Anfahrt zum Heldenverlies

Adresse: Liebigstraße 9, 85551 Kirchheim bei München

Das Heldenverlies ist im Nordosten von München 5 Minuten vom Autobahnkreuz München Ost (A99/A8) entfernt. Ungefähr  5 Autominuten vom XXL Lutz Aschheim und 5 Min. vom Heimstettener See enfernt.

Es gibt viele Möglichkeiten zum Heldenverlies zu kommen. Vom Auto über den MVV (Bus 263) zu etwas sportlicheren mit dem Rad. 3 Gehminuten entfernt ist auch eine MVV Rad Stelle.

Mit der S2 nach Heimstetten. Durch die Fußgängerunterführung. Von dort mit dem Bus 262 weiterfahren zur Haltestelle Rathaus. Dann sind es noch ca. 5 Minuten Fußweg in die Liebigstraße 9. Der 262 kommt immer wenige Minuten nach der S-Bahn an.

Hier könnt Ihr von Eurem Standort den Weg mit dem MVV planen:

Details zur Anfahrt

Das Heldenverlies ist an das MVG Radnetz angeschlossen. 3 Gehminuten entfernt ist die MVG Radstation Domagkstraße. An der S-Bahn Haltestelle Heimstetten ist ebenfalls eine Rad Station. Ihr könnt also mit der S2 und dem MVG Rad zu uns kommen. Das Fahrrad an der Domagstraße abgeben und bei der Heimreise wieder eines holen.

Näheres siehe: MVG Rad

Auf der A94 (München-Passau) Ausfahrt Feldkirchen West, links Richtung Kirchheim (siehe Schild)

Nach dem Gewerbegebiet Kirchheim kurz vor dem Orstende links in die Erdinger Straße und nach ein paar Meter ist das Ziel auf der linken Seite erreicht.

ca. 12 Minuten von der A94

A99

Ausfahrt Kirchheim

Anschließend über die Staatsstraße 2082 Richtung Erding

Auf der Schnellstraße, nach dem Gewerbegebiet und kurz vor dem Ortsende Kirchheim, links in die Erdinger Straße und nach ein paar Meter ist das Ziel auf der linken Seite erreicht.

Vom Marienplatz bis zum Heldenverlies kann durchgehend auf Fahrradwegen gefahren werden. Es gibt mehrere Strecken, über den Englischen Garten oder die Prinzregentenstraße.

Wir arbeiten daran hier Beschreibungen mit Wegepunkten zu veröffentlichen. Falls jemand solche schon hat, lasst uns das gern zukommen. Wir und die Fahrradfahrer würden sich freuen und wir veröffentlichen es gern hier.

Ab Dezember die schnelle Verbindung von der Messestadt zum Heldenverlies. In 15 Minuten von der Messestadt West ins Heldenverlies. Die Haltestelle heißt schon mal Liebigstraße. Der Weg ins Heldenverlies ist dann nur noch wenige Meter auf einer gering befahrenen Straße.