Heldenverlies in Kirchheim bei München

Aktive Freizeit und Abenteuer für die ganze Familie im Heldenverlies

In der einzigartigen Fantasy Indoor Erlebniswelt Heldenverlies

SPASS & ABENTEUER PUR für Kinder von 6 – 14 Jahren

Bist Du bereit als Magier, Elf, Heiler oder Krieger in die Rolle eines Helden zu schlüpfen?

Dann bist Du bei uns im Heldenverlies in Kirchheim bei München genau richtig! Auf mehreren hundert Quadratmetern geht es rein ins geheimnisvolle Verlies, öffnen sich verborgene Türen, trittst Du ein in die Schatten- und Dämonenwelt und löst Aufgaben, die Dir wieder mehr Macht und Möglichkeiten geben.

Auf Grund der aktuellen Situation haben wir unsere Regeln vor Ort sowie die Möglichkeit eines Besuches bei uns angepasst. Was heißt das für Euch?

  • Kein Besuch ohne vorherige Buchung
  • ein eigenes Hygienekonzept
  • angepasste Spielregeln

Folgende Buchungsmöglichkeiten stehen Euch zur Verfügung:

Die Ausrüstung und Waffen für Eure Charaktere könnt Ihr in unserem Shop erwerben. Auch andere abenteuerliche und fantastische Dinge könnt Ihr bei uns kaufen. Schaut doch einfach mal vorbei. (Leihausrüstung steht natürlich immer zur Verfügung).

Indoorspielplatz in München und Nürnberg

Alle Angebote für Erwachsene

Ab 19 Uhr oder an speziellen Aktionstagen könnt Ihr Erwachsene ohne Begleitung von Kindern kommen. Auch einen Geburtstag könnt Ihr in dieser Zeit feiern.

Beim Treff der Generationen (Abende ab 19h) einfach das Buchungsprogramm der Kinder nutzen und in Textfeld eintragen, dass es sich um eine Erwachsenengruppe handelt.

Bei den Aktionstagen stellen wir entsprechend das Buchungsprogramm frei, wenn es sich um eine größere Gruppe oder Geburtstagsfeier handelt.
Auch gut geeignet für Vereine oder Organisationen.

Event Teambuilding
Indoorspielplatz in München und Nürnberg

Alle Angebote für Firmen

Firmen können bei uns als Profi für Rollenspiele aus einer großen Auswahl an Möglichkeiten schöpfen.

  • Firmenevents
  • Führungskräfte-Events
  • Führungskräfte-Coaching
  • Teamevents
  • Teambuiling
  • Firmenfeier

Bei allen Angeboten steht Rollenspiel im Focus und man kann:

  • eintauchen in eine Fantasy Geschichte
  • eich entführen lassen in die golden 20er Jahre
  • die Machenschaften in einer Räuberstory um das Jahr 1800  entdecken
  • sportliche Quests bestehen
Indoorspielplatz in München und Nürnberg

Das kommentieren Gäste auf Google und Facebook zum Heldenverlies

  • Zoran Zimmermann Avatar
    Zoran Zimmermann
    - Google

    Macht viel Spaß, besonders mit Kindern jedoch nicht günstig

  • Sandra Osna Avatar
    Sandra Osna
    - Facebook

    Heute wieder Geburtstag gefeiert bei euch. Wie letztes Jahr auch. Und die kommenden Jahre wahrscheinlich auch noch. 😉 Es war wieder klasse. 👍🏼 Vielen Dank für alles! Die Kids waren, wie immer, begeistert. Ihr macht alle einen tollen Job, bleibt den vielen, vielen Kids gegenüber nett und witzig, macht weiter so!

  • Sonja Bönke Avatar
    Sonja Bönke
    - Google

    Wir haben eine Geburtstagsfeier mit sechs Kindern in Heldenverlies verbracht. Sie waren alle 7-8 Jahre alt. Zu Anfang gab es Tränen, weil es doch etwas schummrig ist, bis dunkel. Doch das Team vom Heldenverlies hat uns wunderbar geholfen so dass alle Kinder hinterher so begeistert waren und gar nicht mehr aufhören konnten zu Hause davon zu erzählen. Mein Sohn selbst sagt es war der beste Geburtstag seines Lebens. Und freut sich jetzt schon auf seinen nächsten Besuch dort, denn er kann in dem Level weiter machen in dem er aufgehört hat.Ja und der Service ist hervorragend!Also alle Daumen hoch

  • Eyleen Graessner Avatar
    Eyleen Graessner
    - Google

    Wir haben dort den Geburtstag meiner Tochter gefeiert. Es war für ALLE ein tolles Erlebnis. Auch für die Mädls! Anfangs waren die Kinder durch die dunklen Räume etwas zurückhalten, aber nach einer Stunde und Einspielen in der Phantasiewelt waren sie total begeistert und sind alleine erfolgreich losgezogen. Ein super nettes, hilfsbereites und nervenstarkes Team ist immer für die Kinder da. Die Geburtsagsräume sind sehr großzügig und gut Ausgestattet (Geschenketisch, Abstellfläche, Besteck und Gläser) alles in allem ein schöner Ort um mit Kindern zu feiern!

  • Silke Schmidt Avatar
    Silke Schmidt
    - Google

    Wir waren am Freitag bei dem Private Mystery Event „Das Wirtshaus im Schwarzwald“ für Erwachsene im Heldenverlies. Es handelt sich hierbei um eine Art Improtheater, Rollenspiel mit authentischen Kostümen der Epoche. Alle Spieler bekommen vorab Ihr Skript, die Rollenzuteilung erfolgt über den Spielleiter. Jeder hat zu seiner Rolle verschiedene Aufgaben, Kontaktpersonen und Anregungen. Jeder, der schon einmal Improtheater gespielt hat, weiß, wie hilfreich das ist, dass man nicht plötzlich dasteht und performen soll, sondern das sich die wohldurchdachte Geschichte wie ein roter Faden durch den Abend zieht. Was der Schauspieler daraus macht, ergibt sich aus der Situation und den Mitspielern.Eins meiner Ziele z.B. war Überleben. Leichter gesagt, als getan, denn tatsächlich war ich die erste Leiche im Heldenverlies. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Bei der abschließenden Besprechungsrunde, sorgten die Ziele und Motive der Mitspieler für so allerhand Oho- und Aha-Momente.Das Team des Heldenverlieses sorgte zudem gut für uns, zur Begrüßung, Einstimmung und Kennenlernen gab es ein Gläschen Prosecco. Im Laufe des Abends gab es diverses Fingerfood, wie Schinkenplatte, Würstchen, Suppe und Schwarzwälder Kirschtorte zum krönenden Abschluss.Vielen Dank für den unterhaltsamen Abend, die tolle Bewirtung und Gastfreundlichkeit. Dieses Event ist absolut den Leuten zu empfehlen, die gerne mal Neues ausprobieren, in fremde Rollen schlüpfen und in der Gruppe interagieren möchten. Eben mittendrin, statt nur dabei sein wollen.

  • Andreas Avatar
    Andreas
    - Google

    Wir haben zum zweiten Mal den Geburtstag unseres Großen im Heldenverlies gefeiert. Auch diesmal hat die Organisation von Buchung bis zum Verlauf der eigentlichen Feier reibungslos funktioniert (wir konnten auch ohne Probleme kurzfristig den Termin um einige Tage verschieben). Das Personal war freundlich und hilsbereit, die Monster in der Schattenwelt natürlich das Gegenteil :) Die Kinder waren glücklich und damit wir auch :)

  • M Ell Avatar
    M Ell
    - Google

    Die Kinder fanden es cool. Ein Erlebnis nach Jungengeschmack.Das Personal war topp. Die Preise sind gut, genau wie der Service und das Speisen- und Getränkeangebot. Die Räume sind ordentlich und die Ausleihsachen meist gut in Schuss. Das eine oder andere Teil gehört einmal ersetzt (v.a. die Capes - aber ich könnte mir vorstellen, dass hier schnell ein Defekt entsteht). Prima fide ich die Lounge für die Eltern - mit Terrasse 😀👍🏻. Dort ist es auch etwas ruhiger, denn die Kids sind schon ziemlich laut 🙈. Und mit einem Kaffee und einem Buch kann man dort die Wartezeit auf die Krieger, Elfen und Monster gut überbrücken. Sogar an die kleineren Kinder ist gedacht, die die Eltetn ja manchmal begleiten müssen. Es gibt Malsachen und Kinderbücher vor Ort.Konzept und Idee finde ich sehr gut, Umsetzung auch und das ganze Drumherum entspricht den Erfordernissen.Zu beachten: Wenn man den Beginn des Spiels auf den Start der Öffnungszeit gelegt hat - z. B. 14 Uhr, kommt man auch erst genau um diese Uhrzeit in den Veranstaltungsort. Keine Vorlaufzeit also, um Sachen auszupacken, die Kids zu organisieren und den Tisch herzurichten (bei einem Geburtstag).

  • Marlen Kampfrath Avatar
    Marlen Kampfrath
    - Google

    Verregneter Nachmittag? Dann ab mit den Kids ins Heldenverlies. Sehr nettes Personal, unterstützt bei Fragen. Man sollte die Hinweise nicht zu genau nehmen. Für die Kinder ist es auf jeden Fall ein Spaß,Eltern dürfen kostenlos mit reingehen, wenn die Kiddis sich allein nicht trauen. Toll ist auch, dass man gekaufte Buchseiten gut geschrieben werden und beim nächsten Besuch gespielt werden können. Wir kommen wieder

  • Dominik Anders Avatar
    Dominik Anders
    - Google

    Immer wieder super!

  • Magic V Avatar
    Magic V
    - Google

    Spannend aber etwas teuer

  • Helena Kreis Avatar
    Helena Kreis
    - Google

    Wir waren zum ersten mal da und es war toll - die Kinder wurden gleich in das spannende geschehen reingezogen, haben sehr gut als team gearbeitet und auch viel Kontakt zu anderen Kindern aufgebaut, da sie permanent Karten tauschen wollten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das Spiel sehr interessant. Für den Kindergeburtstag - 8 Jahre - war es perfekt.

  • Private Mystery Avatar
    Private Mystery
    - Google

    Mit sehr viel Liebe zum Detail ausgedacht und umgesetzt. Mega kreativ, abwechslungsreiches Programm! Unbedingt hingehen!!!

  • Antonio Cono Avatar
    Antonio Cono
    - Google

    Gute Idee, erfolgreich unter den Kinder.

  • Art Max Avatar
    Art Max
    - Google

    Es macht sehr viel Spaß.

  • Wally Suceska Avatar
    Wally Suceska
    - Google

    Danke, das war so schön heute!

  • Zoltán Sipos Avatar
    Zoltán Sipos
    - Google

    Wir haben den Geburtstag von meiner Tochter mit eingeladenen Gästen gefeiert. Die Kinder haben sich so toll amüsiert, dass ich 2,5 Stunden lang nichts zu tun hatte. 😁

  • Vinzent Eberwein Avatar
    Vinzent Eberwein
    - Google

    ist alles ein bisschen trekig

  • Caro Hammerschmitt Avatar
    Caro Hammerschmitt
    - Facebook

    waren schon öfter da und es macht den Jungs immer wieder großen Spaß die Aufgaben zu lösen und weiter zu kommen..es eignet sich auch wenn ma mal nich so viel Zeit hat,da man auch nur 1 oder 2 "Buchseiten"bearbeiten kann...auch des größte Lob gilt dem Team die des ganze Spiel lebendig machen und auch bei Fragen gerne helfen und immer freundlich und hilfsbereit sind...(meine Jungs sind 6 und 9 Jahre alt)

  • Bernd Cloeren Avatar
    Bernd Cloeren
    - Google

    Wir haben dort einen Geburtstag gefeiert und die Kinder waren begeistert. Es war auch alles gut organisiert.

  • Omer simsek Avatar
    Omer simsek
    - Google

    Für Kinder bis 11 Jahren ein grosser Spass. Aber nur in Gruppen. Preisslich ok. Personal sehr nett.

  • Martin Bonetsmueller Avatar
    Martin Bonetsmueller
    - Google

    Für Kinder bis 14jahren ein vorzügliches Abenteuer. Allerdings sollte man so früh wie möglich mit den Kindern dort sein, sonst wird es ziemlich anstrengend da es sehr voll wird. Besonders am Wochenende.

  • Steffi Wö Avatar
    Steffi Wö
    - Facebook

    Ziemlich cool für die Kids, sie hatten alle Spaß. Preislich für einen Kindergeburtstag echt in Ordnung. Nur die Lautstärke war etwas anstrengend.

  • Imren Dzheferov Avatar
    Imren Dzheferov
    - Google

    Perfekt

  • Kathrin Krause Avatar
    Kathrin Krause
    - Facebook

    Einfach nur ein tolles Abenteuer für Groß und Klein!!! Mal kurz weg von der Realität.

  • Manuel Gift Avatar
    Manuel Gift
    - Google

    Für die Kinder ist es wirklich top! Auch als Erwachsener kann man hier Spaß haben und es wird auch nicht langweilig! Aber ich gebe nur 4⭐, weil das Angebot für Erwachsene bei einer Auszeit recht begrenzt ist! Dafür ist es aber auch günstig!

  • Angelika Petry Avatar
    Angelika Petry
    - Google

    Echt coole Idee für Kinder - aber 1 Stern Abzug weil es dort nach verbrannter Pizza riecht.... Immer ... Designfehler oder Bedienfehler beim Backofen.

  • Domebinich Avatar
    Domebinich
    - Google

    Sehr spaßig

  • Gerald Walkam Avatar
    Gerald Walkam
    - Google

    Heute waren wir mit einem Kindergeburtstag im Heldenverlies, wie viele andere Geburstagsgruppen auch. Wer es etwas beschaulicher angehen möchte, sollte den Besuch am Vormittag planen. Das Team war freundlich und gut organisiert. Die Kinder waren begeistert und permanent auf Achse um das nächste Rätsel zu lösen und mit den Belohnungen ihre Charaktere zu "leveln". Mit dem erreichten Rang und den erbeuteten Ressourcen kann bei einem Folgebesuch weiter gespielt werden. Trotz der vielen kleinen Gruppen, die sich mit ihren Schwerten und Zaubersprüchen durch das Verlies "kämpften", lief alles harmonisch und ohne Zwischenfälle ab. In der Elternlounge mit WLAN stehen gemütliche Möbel bereit und die Preise für Snacks und Getränke waren angemessen. Für allzuviele Snacks hatten die kleinen Abenteurer jedoch keine Zeit. Wenn es nach den Kindern geht, sind wir bald wieder dort...

  • Juju Schuetten Avatar
    Juju Schuetten
    - Google

    Eine schöne Abwechslung. Personal ist sehr freundlich und geduldig😁

  • Nico Rehmann Avatar
    Nico Rehmann
    - Google

    Viel Spaß für die Kids.

  • Nina Bartsch Avatar
    Nina Bartsch
    - Google

    Wir hatten viel Spaß und kommen gerne wieder. :-)

  • Melli Braun Avatar
    Melli Braun
    - Google

    Wir haben mal wieder eine super tolle Geburtstagsfeier im Heldenverlies gefeiert (7. Geburtstag). Wenn Ihr Eurem Kind einen super schönen Geburtstag bereiten wollt, könnt Ihr ohne Probleme dort feiern! Es ist zwar voll am Wochenende, aber das Team ist trotzdem immer total freundlich, hilfsbereit und sehr nett zu den Kindern. Die Kinder konnten nach einer kurzen Einführung selbstständig das Heldenverlies erkunden und Aufträge lösen. Wenn man mal nicht weiter wußte, gab es immer einen Tipp vom Team. Jederzeit wieder, auch nicht nur am Geburtstag! Absoluter Favorit der Jungs (7 und 10 Jahre).

  • Laura Castiglioni Avatar
    Laura Castiglioni
    - Facebook

    wir sind das 2. mal da: den Kindern macht viel Spaß und das Konzept gefällt auch uns Eltern sehr gut.

  • Caroline Hartmann Avatar
    Caroline Hartmann
    - Google

    Klasse!!! Wundervolle Location für einen gelungenen, stressfreien Kindergeburtstag!!!!

  • Thomas Krohn Avatar
    Thomas Krohn
    - Google

    Immer wieder Klasse. Auch nach dem 10 Mal haben die Kinder den totalen Spass. Und das obwohl es ziemlich voll war.

  • Timo Fränzel Avatar
    Timo Fränzel
    - Facebook

    Funny, RPG in real live

  • Alexander Hibbeln Avatar
    Alexander Hibbeln
    - Google

    Die kids mögen es und ich kann mich zurücklehnen. Vielleicht etwas zu laut dort.

  • Christina Görsch Avatar
    Christina Görsch
    - Google

    Mal was anderes, Kinder spielen, Eltern können in der Lounge lesen...

  • David B Avatar
    David B
    - Google

    Für die Kinder ein Traum... Für Erwachsene erholsam.. Nur leider muss man lange anstehen an der Kasse oder für Essen und Getränke.Der Kaffee ist etwas schwach und der Kuchen nicht besonders toll...

  • Monique Reichwald Avatar
    Monique Reichwald
    - Google

    Es war super für Sie Kinder.... Lecker Kaffee super Pizza.... Sven is der Hit

  • Erhard Wimmer Avatar
    Erhard Wimmer
    - Google

    Es war alles top und die Zeit verging wie im Flug.

  • Harry Radl Avatar
    Harry Radl
    - Google

    War wieder ein schöner Geburtstag bei euch. Das komplette Personal wie gewohnt super freundlich und nett. Auch wenn es kein Spanferkel Carpaccio gab😉😂.Bis zum nächsten mal und macht weiter so👍

  • Florian Kurth Avatar
    Florian Kurth
    - Google

    Best of efver

  • Alexandra Buecker Avatar
    Alexandra Buecker
    - Google

    Perfekt für den perfekten Jungen Geburtstag

  • Thomas Hechfellner Avatar
    Thomas Hechfellner
    - Google

    Super Erlebnis für die Kinder! Gerne wieder!

  • Vivid2200 XO Avatar
    Vivid2200 XO
    - Google

    Es ist schön dort zu spielen aber wenn zu viele Kinder da sind ist es gar nimmer lustig und man drängt sich überall nur hin und man steht ewig an

  • Luca DeKING Avatar
    Luca DeKING
    - Google

    Es macht sehr doll Spaß dort zu sein

  • H. D. Avatar
    H. D.
    - Google

    Die Kinder hatten Stundenlang einen riesen Spaß. Sehr gut!

  • Philipp Ziegler Avatar
    Philipp Ziegler
    - Facebook

    In Windeseile für alle verständlich. Auch für die Erwachsenen cool. Überragend entspannte Mitarbeiter*innen. Zeit vergeht im Flug.

  • Nahide Avatar
    Nahide
    - Google

    Wir haben den 9.Geburtstag meiner Tochter heute gefeiert und es war ein tolles Erlebniss für alle. Tolles Team... Super starke nerven bei den ganzen kindern, hilfsbereit, freundlich undgehen auf einen ein, man fühlt sich wohl ob es freunde wären👏👏👏...Für Geburtstagsfeier ist auch alles da Besteck, Gläser, teller und das Essen😉... Vielen Dank nochmals für alles...

Indoorspielplatz in München und Nürnberg

Was so aktuell los ist

Banner-goldenes-Schwert

Spass:

Den lassen wir uns durch Corona nicht nehmen. Unsere HeldInnen und Monster sind Regeln gewöhnt. Jetzt sind es halt ein paar mehr. Was soll's! 

Verhaltensregeln beim Besuch

Termin buchen:

Bitte nur mit vorheriger Reservierung kommen. Über die Reservierungslinks könnt Ihr Euren Wunschtermin direkt wählen.

Hygiene:

Wir haben zu Eurem Schutz ein Hygienekonzept eingeführt. Bitte daran halten und den Mundschutz nicht vergessen mitzunehmen. 

Krank?

Wenn Du oder jemand in Deinem näheren Umkreis Verdacht auf Corona hat, dann sag bitte ab. Wir empfehlen auch die Installation der Corona-Warn-App. Nur wenn wir aufeinander acht geben, kommen wir da durch.

Folge uns auf:

Achtung: Demnächst Gewinnspiele auf Instagram.